Account Manager (Customer Support)

(Festanstellung (m/w/d), Vollzeit, 100% Remote) – [#JR002] –

Deine Mission

  • Du verantwortest und begleitest Kundenprojekte von der Recherche, Konzeption bis hin zur Umsetzung und dem Go Live der Applikation. Du bist die Brücke zwischen unseren Kunden und unseren Entwicklern und du setzt dein Wissen ein, um den Kunden die bestmögliche Lösung und Unterstützung zu bieten.
  • Du wirst zentraler Ansprechpartner für Fragen rund um die Integration unserer Softwarelösung und koordinierst die verschiedenen Schnittstellen zum Kunde und Entwickler. Du entwickelst und dokumentierst komplexe Prozesse und Anforderungen und übernimmst die Abstimmung mit Kunden, dem Projektteam und den Entwicklern
  • Du setzt Supportanfragen in unseren Systemen um und stellst die Einhaltung von Zeitplan und Umfang sicher und unterstützt die Durchführung von visuellen und funktionalen Tests im Front- und Backend

Was du mitbringst

  • Du bist smart, proaktiv, wissbegierig, kreativ, energiegeladen & hast eine Hands-On Persönlichkeit und Arbeitsweise
  • Du verfügst über eine hohe Affinität und Begeisterung für digitale Produkte, kannst komplexe Sachverhalte verstehen, verarbeiten und sie einfach wiedergeben.
  • Kommunikation und Teamarbeit gehören zu deinen Stärken und du übernimmst gerne die Verantwortung und behältst einen ruhigen Kopf, wenn es komplexer wird
  • Deine Problemlöser-Mentalität bringt dich dazu lösungsorientiert zu denken und zu handeln. Du erkennst Risiken, bevor sie entstehen, und kannst sie abwenden, ohne dass sie zu einem Risiko werden
  • Du überzeugst durch eine analytische, strukturierte und koordinierende Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Du kannst ebenfalls eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit und kannst sowohl im Team als auch selbständig sehr gut arbeiten
  • Du hast Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder Ähnliches studiert oder eine Ausbildung in den o.g. Bereichen und hast im Idealfall bereits Erfahrung in der Praxis sammeln und dein Wissen anwenden können

Warum Braindata

  • Die Chance, ein Unternehmen aktiv mit aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen
  • Remote Work: Die Welt ist dein Zu Hause und du arbeitest von dort, wo du dich wohl fühlst. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten geben dir die Freiheit Arbeite und Freizeit für dich optimal zu gestalten. Wir haben auch ein Office in Düsseldorf, in das du kommen kannst / darfst
  • Spannende Projekte mit verschiedenen Kunden und ein großer Beitrag zur Automatisierung
  • Die Möglichkeit, die Geschäftsprozesse mitzugestalten und deine Expertise einzubringen
  • Flache Hierarchien und Kultur geprägt von Respekt, Vertrauen und Freude gemeinsam Ziele zu erreichen.

Interesse? Bewerbungen und Fragen einfach per eMail an: jobs@braindata.de