WebApp zur Produktkonfiguration und -kalkulation


Slide_Grimme_WebApp_01
Slide_Grimme_WebApp_02
Slide_Grimme_WebApp_03
Slide_Grimme_WebApp_04
Slide_Grimme_WebApp_05
Slide_Grimme_WebApp_06
Slide_Grimme_WebApp_07
previous arrow
next arrow

Auftraggeber

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

Projektstart

2012


Leistungen

  • Entwicklung & Konzeption der SalesApp
  • Aufbau des Backend Systems (PIA)
  • Anbindung an das Backend System (PIA)
  • Konfiguration & Kalkulation
  • Implementierte Auftragsverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • Gebraucht- / Lagermaschinen
  • Wartung und Testing
  • Umsetzung von neuen Features

Besonderheiten

  • Eingebaute Anmeldefunktion
  • Mehrsprachigkeit (Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Russisch, Chinesisch, Niederländisch, Spanisch, Türkisch, Tschechisch, Dänisch, Italienisch)
  • PDF Generierung
  • Abhängigkeiten in der Produktkonfiguration
  • Integrierte Such- und Filterfunktionen
  • Verwalten und Hinzufügen von Kunden
  • Integration der Gebraucht- / Lagermaschinen in der Auftragsverwaltung

Module & APIS

  • Symfony Framework (REST API)
  • Modul „Produkte“
  • Konfigurator“
    • Konfiguration von Produkten
    • Kalkulation von Produkten
  • Modul „Auftrag“
    • Auftragsverwaltung
  • Modul „Kunden“
    • Kundenverwaltung
  • Modul „Marktplatz“
    • Verwaltung von Gebraucht- / Lagermaschinen

Schauen Sie sich jetzt die Grimme WebApp an.


Das sagen unsere Kunden

Slide_Grimme_Lemken
„Der Offline-Konfigurator auf dem iPad ist eine
unverzichtbare Hilfe für unseren Vertrieb weltweit
geworden.“
Matthias Thun, Projektleiter
„Alle individuellen Anforderungen an die iPad-Sales App und das Pflegesystem (PIA) wurden innerhalb kürzester Zeit in die von BrainData entwickelte Standardlösung integriert.“
Johannes Herrmann, Projektleiter
Slide_Strautmann_Amazone
„Mit der iPad App von BrainData konnten wir unserem Vertrieb ein innovatives Tool an die Hand gegeben, das gleichzeitig unseren Pflegeaufwand von Stammdaten und Regelwerk erheblich reduziert hat.“
Philipp Strautmann, Geschäftsführer
„Alle individuellen Anforderungen an die iPad-Sales App und das Pflegesystem (PIA) wurden innerhalb kürzester Zeit in die von BrainData entwickelte Standardlösung integriert.“
Stefan Hemmen, Projektleiter
Slide_Krone_Schaeffer
„Die in Zusammenarbeit mit BrainData erstellte Lösung KRONE Sales bündelt die gesamte KRONE-Welt auf dem iPad und bildet den kompletten CPQ-Prozess ab – und das Ganze immer und überall, auch offline.“
Reiner Möller, Leiter Sales Intelligence
„Mit der Schäffer-App versorgen wir unsere Vertriebspartner laufend mit aktuellen Daten. Dadurch sind sie immer auf dem aktuellen Stand und erhalten eine unverzichtbare Unterstützung für den Verkaufsprozess.“
Sebastian Bertelsmeier, Leiter Marketing
previous arrow
next arrow